Mit dem Abschluss des Studiums endet ein ganz besonderer Lebensabschnitt!
Dem Institut für Politikwissenschaft liegt es sehr am Herzen, die erbrachten Leistungen der Absolvent*innen zu würdigen und das Ende dieses Abschnitts feierlich zu begehen. Es richtet daher jährlich zum Ende der Vorlesungszeit im Sommer ein Abschlussfest für die Absolvent*innen des zurückliegenden akademischen Jahres aus.

Die Freunde der Mainzer Politikwissenschaft unterstützen diese Veranstaltung nun schon seit mehreren Jahren finanziell in nicht unerheblichem Umfang. Mit unserer Unterstützung möchten auch wir unsere besten Wünsche an die Absolvent*innen zum Ausdruck bringen! Gleichzeitig bieten wir an, unsere Angebote zu nutzen, um mit den ehemaligen Studienfreund*innen und -bekannten und dem Institut unkompliziert in Kontakt zu bleiben.