Berlin Exkursion zum Thema „Lobbyismus und Politikberatung“

Wir waren auf Berlin Exkursion. Zusammen mit 18 Politikstudierenden aus Mainz haben wir drei Tage lang das Thema „Lobbyismus und Politikberatung“ aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe genommen. Dazu hatten wir ein spannendes Programm zusammengestellt mit Besuchen, Vorträgen und Diskussionen bei Transparency International, der Vertretung der Commerzbank in Berlin, dem Think Tank „Progressives Zentrum“, der Agentur für politische Kommunikation WeberShandwick und beim Bundesministerium für Gesundheit.

Ziel war es einen Überblick über ein kontroverses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu bekommen. Dank der engagierten Gruppe und der motiverten Vorträge ist dies mehr als nur gelungen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

Veröffentlicht in Allgemein