Verleihung des Tectum Preis 2015

Im Rahmen dAbschlussfeier Politikwissenschaften (72)er Akademischen Abschlussfeier des Instituts für Politikwissenschaft haben wir auch in diesem Jahr wieder den Tectum-Preis für eine ausgezeichnete Abschlussarbeit verliehen. Mit dem Tectum-Preis ist die Veröffentlichung der Arbeit im Tectum-Verlag in der Reihe „Politik Begreifen“ verbunden.

In diesem Jahr ging der Preis an Immanuel Benz für seine Magisterarbeit zum Thema „Wie wehrhaft ist die europäische Demokratie? Eine Untersuchung der EU-internen Handlungsfähigkeit bei Verstößen gegen demokratische Prinzipien am Beispiel Ungarns”. Ein Thema, das sich unserer Meinung nach vor allem durch seine Aktualität und Relevanz auszeichnet.

Wir gratulieren unserem Preisträger auf diesem Wege noch einmal herzlich zu Abschluss und Auszeichnung!

Veröffentlicht in Allgemein